Johannes Oerding beeindruckt auf der Hörnbühne

Am ersten Sonntagabend der Kieler Woche 2019 begeisterte der
Popsänger Johannes Oerding sein Publikum mit beliebten Hits wie
„Kreise“ oder „Alles brennt“ und viel Entertainment zwischen den Songs.
Der bodenständige Münsteraner brachte hunderte Fans vor der Hörnbühne
zwei Stunden lang zum Mitsingen.


Mit einer herzlichen Begrüßung empfing Johannes Oerding das wartende Publikum vor der Hörnbühne. Schon Wochen vor dem Start von Kiels größtem Volksfest wurde der Auftritt des Sängers als Highlight der Kieler Woche gehandelt. Als einer der derzeit angesagtesten deutschen Künstler entertainte Oerding seine Fans rund zwei Stunden lang sowohl mit seinen beliebtesten Songs, als auch mit privaten Geschichten: Gut gelaunt plauderte er aus seinem Leben. Rührend wurde es, als Oerding von seinen Anfängen im Blauen Engel, Kiels kultiger Café-Bar an der Hörn, vor sechs Zuhörer*innen mit dem Singen startete. Auch seine Verbindung zu Kiel unterstrich der Popstar mit neckischen Kommentaren: Er empfinde den Ausbau der Hörn zwar als fragwürdig, komme aber aufgrund der freundlichen Leute immer wieder gerne in den Norden.

Oerding gab nicht nur seine bekanntesten Lieder zum Besten. Seine Band und er stimmten sogar Welthits wie „I Will Always Love You“ von Whitney Houston an und brachten das Publikum damit zum Tanzen. Zwischendurch ließ Oerding es sich nicht nehmen, die Bühne zu verlassen und die Hände seiner Fans zu schütteln. Sogar für ein spontanes Geburtstagsständchen für Zuschauerin Jana nahm der Sänger sich Zeit.

Mit seiner neusten Single "An guten Tagen" gibt Johannes Oerding einen Vorgeschmack auf sein im Nobember erscheinendes Album. Am 02. März 2020 wird er anschließend seine Tour in der Kieler Sparkassen-Arena einläuten.