Mit einzigartigem Blick vom Sandhafen: Das Abschlussfeuerwerk der KiWo 2019

Das krönende Feuerwerk beendete am Sonntag, den 30. Juni, um 23 Uhr die Kieler Woche 2019. Die alljährliche Abschlusstradition konnten Besucher*innen erstmals bei Speis und Trank sowie einer perfekten Aussicht vom beliebten Café Sandhafen an der Kiellinie genießen.

Den letzten Abend der Kieler Woche ausklingen lassen und einen herrlichen Blick auf das beliebte Abschlussfeuerwerk genießen: für 15 Euro Eintrittspreis konnten die Besucher*innen der Kieler Woche im Sandhafen einen Platz ergattern. Die Eintrittskosten wurden mit den Ausgaben für Getränke oder Toasts verrechnet. Mit dieser schmackhaften Begleitung besetzten viele Gäste schon am frühen Abend die Liegestühle im Sandbecken des Cafés und genossen die letzten Sonnenstrahlen. Gegen 23.15 Uhr leiteten die Hupsignale der auf der Förde schwimmenden Schiffe das Abschlussfeuerwerk ein. 15 Minuten erfüllten knallende Raketen und bunte Farben den Himmel über der Förde. Entspannte Musik und eine stimmungsvolle Lichtspiele unterstützen das maritime Flair am belebten Hafen. Auf diese Weise hat sich der schwimmende Steg an der Kiellinie innerhalb des letzten Jahres nicht ohne Grund zu einer der beliebtesten Locations Kiel entwickelt.

Wer für die Kieler Woche 2020 schon jetzt einen Platz ins Auge fassen will, um dem Trubel zu entfliehen und die Spannung des Abschlussfeuerwerks zu genießen, kann im nächsten Juni dem Sandhafen einen Besuch abstatten.